Damen 3 unterschiedlich gewappnet

(Schwaig). Die Kreisklasse-Volleyballerinnen des SV Schwaig zeigten sich an ihrem Doppelheimspieltag unterschiedlich gegen ihre Gegnerinnen gewappnet. Ein Spiel verloren, das zweite gewannen die Mädels um Trainerin Natascha Schäfer.

Beim ersten Auftritt in der Schwaiger Halle hatte es die SVS-3-Frauschaft mit dem Team des SV Vorra zu tun. Dank guter Aufschläge und einer stabilen Annahme, darüber hinaus dank der prima Zuspielerin Silja Wurm, konnten die Gastgeberinnen die ersten beiden Sätze mit 25:21 und 25:17 klar gewinnen. Im zweiten Satz legte zwar Alexandra Soloninkina noch eine klasse Aufschlagserie hin, Zuspielerin Rebekka Groß stand erstmals überhaupt am Netz - nichtsdestotrotz bekam das junge Team im dritten Satz "das große Flattern": Eine Aufholjagd konnte das 21:25 nicht verhindern. Auch der vierte Durchgang und letztlich der sehr spannende Tiebreak waren umkämpft, erneut mit Glück auf Vorras Seite (23:25 bzw. 13:15).

Im zweiten Spiel mussten die Gelbblauen gegen den VC Katzwang-Schwabach 4 antreten. Nachdem den Schwaigerinnen der erste Satz souverän gelang, musste im zweiten Lisa Lukashchuk eine super Aufschlagserie ab dem 11:12-Rückstand hinlegen, damit der Satz noch erfolgreich gedreht werden konnte (der Rückstand hatte teils 1:9 betragen). Im dritten Satz ließen die Gastgeberinnen dann wieder nichts mehr anbrennen - das Spiel wurde mit 3:0 klar entschieden.

Das Team erkämpfte sich also alles in allem vier Punkte und ist nun Tabellenzweiter. Nächster Auftritt der SVS-3-Damen: am 25. November auswärts in Feucht gegen das dortige 2. Team sowie gegen den TV Hersbruck 2. Für Schwaig spielten: Anna Braun, Sude Güclü, Samira Hälter, Rebekka Groß, Lisa Lukashchuk, Alexandra Soloninkina, Annalena Ulherr, Lisa Wilfert, Silja Wurm.