Schwaiger Volleyballer in der eindeutigen Favoritenrolle

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig gelten als die eindeutigen Favoriten beim nächsten Heimspiel in der Gelben Halle gegen L.E. Leipzig. Am 18. November um 19.30 Uhr empfangen sie als Tabellendritter den Tabellendreizehnten, der den Klassenerhalt schaffen möchte.

Der Liga-Spielplan ist weiterhin lückenhaft und unregelmäßig, doch endlich können sich die Fans des SV Schwaig auf den nunmehr achten Spieltag freuen. Nach dem 3:1-Erfolg unlängst beim bis dato unbekannten Aufsteiger aus Karlsruhe steht am Wochenende das schon beinahe langjährige Duell gegen den „bekannten“ Traditionsgegner L.E. Leipzig auf dem Programm.

L.E. sucht weiterhin seine Form
Die Gäste scheinen allerdings nach wie vor aus dem Tritt, zumal sie sich auch am Ende der vergangenen Saison nur knapp vorm Abstieg retten konnten. Von den bisherigen acht Spielen 2017/18 gewann das junge, im Neuaufbau befindliche Sachsen-Team erst eines – es scheint, vor allem meist zum Ende jener oft Spitz auf Knopf geführten Sätze, der Wurm drin.

Immerhin, eben ihr letztes Spiel – gegen das Internatsteam aus Friedrichshafen – konnte die L.E. mit 3:0 gewinnen. Vielleicht war dieser Erfolg ja jener platzende Knoten, den sie und ihr Trainer Christoph Rascher gegen die Gastgeber in Schwaig ausspielen wollen.

Der SVS wird die Gäste insofern nicht unterschätzen – was auch in der vergangenen Saison beide Male nicht geschah: In Leipzig siegten die Gelbblauen mit 3:0, im Rückspiel daheim nach 88 Minuten mit 3:1. Das Ziel ist also auf beiden Netzseiten durchaus als ehrgeizig anzusehen. Auch beim Ex-Zuspieler des SVS, Mirko Schneider, der mittlerweile in Leipzig angeheuert hat.