Kreisklasse-Damen 3 gewinnen zwei Mal 3:0

(Schwaig). Die Kreisklassen-Volleyballerinnen des SV Schwaig 3 zeigten sich an ihrem zweiten Doppelspieltag in eigener Halle spiel- und vor allem nervenstark. Trotz zweier verletzungsbedingter Ausfälle gewann das Team um Trainerin Natascha Schäfer beide Spiele 3:0.

Im ersten Spiel mussten die Mädels gegen die zweite Mannschaft des TSV Feucht antreten. Der erste Satz konnte durch starke Aufschläge - hier glänzten vor allem Anna Braun und Lisa Wilfert - sowie eine stabile Annahme deutlich mit 25:19 gewonnen werden. Im zweiten Satz zog der TSV dann jedoch mit 3:8 davon. Nach einer Aufschlagserie von Annalena Ulherr, die zum Ausgleich führte, hatte sich das Team allerdings wieder gefangen und gewann den Satz erneut mit 25:19. Im letzten Satz ließen die Schwaigerinnen nichts anbrennen und holten sich mit 25:15 den endgültigen Spielgewinn.

Im zweiten Spiel hatten es die Schwaiger Damen mit der zweiten Mannschaft des TV Hersbruck zu tun. Die ersten beiden Sätze konnten durch eine konstant gute Leistung des gesamten Teams gewonnen werden (25:22, 25:21). Im dritten Satz betrug der Rückstand schnell 1:6, bevor die Aufholjagd der nervenstarken Gastgeberinnen begann. Hier führten wiederum starke Aufschlagserien (Lisa Lukashchuk, Silja Wurm) zum knappen Gewinn des Satzes mit 26:24.

Das Team erkämpfte sich so insgesamt sechs Punkte und führt momentan die Tabelle in der Kreisklasse Ost an. Der nächste Spieltag der dritten Damenmannschaft findet am 9. Dezember auswärts in Zirndorf gegen den TSV Zirndorf 3 und den Post SV Nürnberg 3 statt. Für Schwaig spielten: Anna Braun, Sude Güclü, Rebekka Groß, Lisa Lukashchuk, Sophia Neudecker, Dilara Sen, Annalena Ulherr, Lisa Wilfert, Silja Wurm.