Schwaiger vor spannendem Doppel-Heimspieltag − Sonderticket

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben einen anstrengenden doppelten Heimspieltag vor sich. Am 2. Dezember – Samstag 19.30 Uhr – rücken die Volley YoungStars Friedrichshafen an; am Sonntag um 16 Uhr dann die Tabellenvierten des TSV Grafing. Das letzte Spiel des SVS wurde 2:3 in Hammelburg knapp verloren –, es streben die Gelbblauen also schnelle Wiedergutmachung an, am besten zwei Mal.

Am Wochenende haben sie dafür Gelegenheit: Am gewohnten Samstagabend werden sie von den Volleys vom Bodensee beehrt. Die jungen Spieler aus dem Sport-Internat konnten bislang zwar noch kein einziges Spiel gewinnen, so dass die Schwaiger an ihrem nunmehr zehnten Spieltag vermuten dürften, gegen dieses Team hoher Favorit zu sein. Doch schon oft gab es ausgerechnet gegen die (unterschätzten) Volleys unfreudige Überraschungen.

Wenn am Sonntagnachmittag dann der TSV Grafing in der Gelben Halle auftritt, scheinen hingegen – so sagt es der Tabellenstand – Kampf und Rangeleien deutlich eher vorprogrammiert. Es wird sicherlich stark auf die Tagesform ankommen, wer in diesem Duell die Nase vorn haben wird. Das letzte Heimspiel gegen Grafing wurde im September 2016 mit 3:1 nach 91 Minuten gewonnen.

Preisnachlass für Grafing-Duell an der Samstags-Kasse
Wer (hoffentlich) die beiden letzten Heimspiele 2017 anschauen mag, erhält für das zweite einen Preisnachlass von 3 Euro: „Wer am Samstagabend, und nur dann, den regulären Eintritt zahlt“, empfiehlt Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, „erhält auf Wunsch das verbilligte Sonntagsspielticket gegen Grafing gleich mit.