SVS ringt gegen Delitzsch um Tabellenführung

(Schwaig). Die Volleyball-Zweitligisten des SV Schwaig konnten mit ihrem 3:0-Erfolg beim starken Konkurrenten Eltmann ein Sahnestückchen abliefern – was folgt zum 17. Spieltag gegen die GSVE Delitzsch, daheim, in eigener Halle?

Mit dem Tabellenstand wachsen die Ansprüche – sowohl die der Zuschauer als auch die der Spieler selbst. Für den SVS sind die obersten Regionen der 2. Liga Süd nach wie vor ungewohnt; jahrelang rangierten die Gelbblauen in der Mitte derselben, oft ging es gegen den Abstieg.

Doch seit geraumer Zeit „müssen“ sie immer wieder ihrer Favoritenrolle gerecht werden, was nicht immer leicht ist. Gegen den ehrgeizigen GSVE (Ziel eigentlich: ein Platz unter den ersten Dreien) erwarten „alle“ einen Sieg. Zumal das Hinspiel in Delitzsch relativ rasch in 3:0 gewonnen werden konnte.

Doch wer SVS-Trainer Jozef Janosik kennt weiß, dass er auch den Tabellenelften mit der richtigen Portion Skepsis und Taktik angehen wird. Lukas Maase steht dabei im Blickpunkt: Der 2,12-Meter-Mittelblocker sowie Ilja Büschel (kam vom Kempfenhausener Internat einst auch zum SV Schwaig) werden den Gastgebern in ihrer Gelben Halle mehr als ein Beinchen stellen wollen. Wann? Samstag, 3. Februar um 19.30 Uhr am Mittelbügweg.