Derbysieg reloaded für Bundesligareserve

(Schwaig) Wie auch im Hinspiel gewinnt die zweite Volleyballmannschaft des SV Schwaig das Nürnberger Derby gegen den TSV Zirndorf mit 3:0 (25:14, 25:23, 25:22).

Nach vier Niederlagen in Folge wollten die Schwaiger Jungs endlich wieder in die Erfolgsschiene zurück. Da kam das große Derby gegen den TSV Zirndorf genau zur richtigen Zeit. Für dieses Spiel benötigte keiner zusätzliche Motivationsspritzen und so legte das Team einen furiosen Start hin: 11:6! Starke Aufschläge fanden immer wieder erfolgreich ihr Ziel in der wackelnden Zirndorfer Annahme. Der TSV war komplett von der Rolle und schenkte den ersten Satz mit vielen einfachen Fehlern her. Nur 16 Minute dauerte der erste Satz und endete mit 25:14 für den SVS.

Der zweite Satz gestaltete sich etwas spannender. Das Schwaiger Team lag dennoch immer mit zwei bis drei Punkten in Führung (8:6, 14:11, 18:16, 21:18). Lediglich zweimal nutzte der Gast kleine Annahmeprobleme um wieder zum 16:15 bzw. 24:23 aufzuschließen. Den Satzball zum 25:23 verwandelte der SVS aber dann souverän zur 2:0 Führung.

Ein weiterer Tabellenpunkt war bereits sicher. Die Bundesligareserve wollte aber wie im Hinspiel einen deutlichen Derbysieg erringen und spielte weiterhin konzentriert. Doch der TSV steht nicht umsonst punktgleich mit dem SVS auf Tabellenplatz drei, warf nochmal alles in die Waagschale und erspielte sich eine 9:12 Führung. Eine Auszeit des SVS unterbindete eine größeren Rückstand. Danach spielte das Team fast fehlerfrei und die Schwaiger drehten den Satz zu ihren Gunsten (18:16). Die gut stehende Annahme entschärfte nun alle Aufschläge der Gäste und so gewann der SVS folgerichtig den Satz mit 25:22.

Die gute besuchte Gelbe Halle freute sich mit den Spielern über den gelungenen Derbysieg. Mit 35 Punkten befindet sich der SVS nun punktgleich mit München (Erster) und Mühldorf (Zweiter) auf dem
dritten Tabellenrang. Nach einem freien Wochenende trifft das Team am 11.03. um 16 Uhr daheim auf den Tabellenletzten ASV Neumarkt.