Furioser Auftakt der Youngsters

(Erlangen/Schwaig), Nachdem die Herren 5 letzte Saison sehr unglücklich abgestiegen sind, wollten die Jungs gleich am 1. Spieltag der Kreisliga Nord zeigen, was in ihnen steckt.

Im 1. Satz gegen TV Erlangen 4 schlugen sie so druckvoll auf, dass die Erlanger überhaupt nicht ins Spiel kamen und der Satz mit 25:5 an den SVS ging.

In den Sätzen 2 (25:15) und 3 (25:15) kamen dann doch einige sehenswerte Ballwechsel zustande, doch auch hier spielten alle hochkonzentriert und zeigten, dass sie im Angriff einiges dazu gelernt haben.

Der zweite Gegner an diesem Tag - TV Bad Windsheim 3 - war also vorgewarnt, kam jedoch mit den Sprungaufschlägen überhaupt nicht zurecht. So waren nach 25 Minuten Satz 1 (25:5) und 2 (25:6) zu Ende. Doch Mitte des dritten Satzes ließ die Konzentration dann etwas nach und Bad Windsheim ging in Führung. Aber auch hier haben die Jungs aus der letzten Saison gelernt und statt sich den Satz und womöglich das Spiel noch abnehmen zu lassen, ging ein Ruck durch die Mannschaft und auch der 3. Satz wurde mit 7 Punkten am Stück gewonnen (15:21).