Erster Spieltag der Schwaiger Herren 3 gegen den TSV Zirndorf 2 und VC Eltmann 2

(Schwaig). Der erste Landesliga-Spieltag führte die Gäste aus Zirndorf und Eltmann nach Schwaig in die Gelbe Halle. Die Herren 3 des SV Schwaig konnten dabei 2 Punkte ergattern. Einem 3:2 (25:23, 20:25, 21:25, 25:15, 15:9) gegen Zirndorf stand eine klare 0:3 (16:25, 20:25, 23:25)-Niederlage gegen Eltmann gegenüber.

Der erste Gegner - TSV Zirndorf 2, soeben aus der Bayernliga abgestiegen – erwies sich als schwerer Brocken. Doch durch großen Druck im Aufschlag konnte der SVS den ersten Satz gewinnen. In den beiden Folgesätzen musste sich die Hausherren durch viele Aufschlagfehler und mangelnde Konzentration geschlagen geben.

Trainer Yannick Klement reagiert und konnte durch Spielerwechsel mehr Druck im Angriff und eine bessere Stimmung am Feld erzielen.

Im entscheidenden 5.Satz hatte der SVS mehr Glück und konnte das Spiel letztendlich 3:2 gewinnen.

Auch der zweite Gegner – der VC Eltmann 2 – ist Absteiger aus der Bayernliga hat jedoch gewaltig aufgerüstet.

Der SV Schwaig produzierte zahlreiche Eigenfehler im Aufschlag und im Angriff und erleichterte dadurch Eltmann den Gewinn des ersten Satzes
Durch erneute Spielerwechsel durch den Schwaiger Trainer konnte zwar im zweiten Satz die Führung erobert werden, welche jedoch durch eine unkonzentrierte Endphase wieder hergegeben wurde
Dies führte nach dem Verlust des dritten Satzes zu einer 0:3 Niederlage des Heimvereins.