Drei Punkte Arbeitssieg

Mühsam erarbeitet sich die 2. Mannschaft des SVS den Sieg gegen den Aufsteiger aus Mömlingen mit 1:3(28:30, 25:19, 25:27, 27:29).

Im ersten Satz musste sich der SV Schwaig gegen eine abwehrstarke Heimmannschaft behaupten, was zu einem ausgewogenen Spiel führte. Angriffspunkt Schwaig - Blockpunkt Mömlingen - Ein ständiges Hin und Her. Kein Team konnte zudem ihren eigenen ersten Satzball verwerten. Der SVS musste erst die Dreiziger Punktemarke knacken, ehe es zum spannenden Satzgewinn kam (28:30).

Der zweite Satz begann ähnlich ausgeglichen. Jedoch brachte sich das Schwaiger Team mitte des zweiten Satzes durch viele Eigenfehler selbst aus dem Rhythmus. Der TV Mömlingen baute seine Führung aus, die der SVS nicht mehr aufholen vermag. Somit endete der Satz völlig verdient mit 25:19 für die Hausherren.

Trotz Leistungssteigerung konnte das Schwaiger Team sich im dritten Satz nicht absetzten, da der Gastgeber mit einer guten Annahme und Abwehr dagegen hielt. Auch diesmal ging es in die Verlängerung des Satzes. Nervenstark und ähnlich knapp wie im ersten Satz gewann Schwaig den Dritten und dementsprechend den ersten Tabellenpunkt (25:27).

Der vierte Satz gliech Satz eins und drei, keine Dominanz auf beiden Seiten Seiten. Trotz nicht immer erfolgreicher Annahme und Abwehr auf Schwaiger Seite wurden die Angriffe konesquent zu Ende gespielt. Aller guten Dinge sind drei und so endete dieser Satz ebenfalls nach dem 25 Punkt. Den vierten Matchball (27:29) verwandelte der SVS zum viel umjubelten Auswärtserfolg.

Wichtige 3 Punkte für den SV Schwaig mit dem der SVS zufrieden in die Winterpause gehen kann. Nächstes Spiel im neuen Jahr findet am 12.01.2019 in der Gelben Halle gegen Aufsteiger Memmelsdorf statt.