Gelungener Rückrundenstart für die Zweite

Mit einem überzeugendem 3:0 Heimsieg (25:21, 25:21, 25:17) startete die Schwaiger Bundesligareserve perfekt in die Rückrunde.

Das Spiel startete auf Schwaiger Seite gleich mit vier Aufschlagfehler, nicht gerade perfekt. Die Gäste aus Memmelsdorf machten dies aber auch nicht besser. So nahm das Spiel erst langsam Fahrt auf. Vor allem am Netz in Angriff und Block verschaffte sich die Heimmannschaft mehr und mehr im Verlaufe des ersten Satz einen komfortablen 3-4 Punktevorsprung. So kam Coach Johannes Salb bis zum verdienten Satzende auch ohne Auszeit aus.

Der zweite Satz gestaltete sich dann etwas ausgeglichener. Mit kontrolliertem Angriff und gut positionierter Blocksicherung lies der SVS den Gast aber nicht zur Entfaltung kommen. Der eigene Block mit Philipp Schulz und Philipp Lamberti lief dann zusätzlich zur Hochform auf und verhalf zum verdienten Satzgewinn. Auch eine Verwarnung für den Schwaiger Coach wegen zu spät genommener Auszeit brachte Schwaig nicht von der Siegerstraße ab.

Im dritten Satz machte sich etwas Resignation auf Memmelsdorfer Seite breit. Zuspieler Luca Russelmann konnte immer aus der guten Annahme der beiden Aussen-/Annahmespieler Benedikt Genenger und Joshua Schneider sein variables Spiel aufziehen. Das Fehlen von Diagonalangreifer Harry Schlegel konnte problemlos durch David Forster kompensiert werden. Das 25:17 und der somit souverände 3:0 Heimsieg war nur die logische Folge eines an diesem Tage in allen Belangen überlegenen Gastgebers.

Nach diesem gelungenen Rückrundenstart kommt es nächsten Samstag zum Derby in Zirndorf um 16:00 Uhr.