Stark angefangen, stark nachgelassen

Im vorletzten Saisonspiel musste sich die zweite Mannschaft des SV Schwaig mit 3:1 (22:25, 25:22, 26:24, 25:14) dem VC DJK München-Ost-Herrsching geschlagen geben.

Hochmotiviert startete der SVS in die Partie. Taktische Aufschläge und ein gut funktionierender Block verschafften dem Team eine 5:8 Führung, die bis zum 14:19 ausgebaut wurde. Der Tabellenzweite aus München bekam überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. Erst zum Satzende, als sich der Münchner Spielertrainer einwechselte, kamen sie nochmal heran. Den 22:25 Satzgewinn der Schwaiger konnten sie dennoch nicht verhindern.

Die Spieler des SV Schwaig spielten weiter forsch. Mit vier krachenden Blockpunkten liefen sie abermals dem Tabellenzweiten davon (4:10). Diesmal wechselte sich der Spielertrainer der Gastgeber früher selbst ein. Das Spiel auf Münchner Seite wurde anschließend zur One-Man-Show. Die junge Schwaiger Truppe bekam dessen Aufschläge und Angriffe nicht in den Griff und so kam der VC DJK immer näher heran, glich zum 21:21 aus und gewann schließlich den Satz mit 25:22.

Im dritten Durchgang erspielte sich der Gastgeber zunächst eine frühe Führung. Doch dann schaffte es der SVS gleich mehrmals, die Angriffe des Spielertrainers der Münchner abzuwehren und ging selbst wieder in Führung. Diese behielten sie souverän bis kurz vor Satzende zum 21:23. Leider fehlte dann die Abgeklärtheit und München nahm die Geschenke und den Satzgewinn gerne mit (26:24).

Der vierte Satz war dann leider ein Totalausfall. Ungenaue Annahmen und falsche Entscheidungen im Angriff sorgten früh für eine Entscheidung. Die wegen Krankheit und Verletzung mit nur 8 Mann angereisten Schwaiger hatten auch kaum Möglichkeiten zu wechseln und ergaben sich dann etwas zu früh ihrem Schicksal. So reichte es gerade zu 14 Punkten.

Im letzten Duell der Saison möchte sich das Team dennoch mit einem Sieg aus der Saison verabschieden. Es geht am 23. März daheim gegen den TV Mömlingen.