SV Schwaig empfängt als ersten Gast die Leipziger

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig starten am 14. September mit einem Heimspiel in die neue Zweitliga-Saison 2019/20. Gegner sind die Aufsteiger von L.E. Volleys Leipzig. Nach dem 7. Platz in der vergangenen Spielzeit streben die Schwaiger erneut einen Platz im oberen Mittelfeld an.

Es geht wieder los, die Vorfreude nicht nur der Fans ist groß! Aufsteiger L.E. Volleys Leipzig, vorm Abstieg in der vorletzten Saison fünf Jahre in der 2. Liga präsent, hat natürlich das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Zum Auftakt geht’s für die Sachsen gleich die Gelbe Halle bei Nürnberg. Die damals letzten Duelle in der 2. Liga, in der Saison 2017/18, gewannen die Schwaiger mit 3:0 und 3:1.

Die Mittelfranken treten mit einer veränderten Mannschaft an. Einige Spieler haben das Team verlassen, drei neue – alle drei aus Eltmann – sind hinzugekommen. Diese gilt es möglichst schnell in die Abläufe und das Team zu integrieren. Seit eine SVS-Statistik ausgewiesen ist, seit der Saison 2009/10, gewannen die Schwaiger fünf ihrer Auftaktspiele (3:1, 3:2, 3:1, 3:1 und 3:1) und verloren vier (1:3, 1:3, 1:3, in der letzten Saison 2018/19 mit 1:3 gegen Freiburg). Das erste Spiel der neuen Saison startet wie gewohnt um 19.30 Uhr am Mittelbügweg.