Bayernliga Frauen: Saisonstart gegen Regenstauf

(Schwaig). Am Samstag, 29. September, steht für die Volleyballerinnen des SV Schwaig in der Bayernliga der erste Saisonauftritt vor der Tür, wenn ab 19.30 Uhr in der heimischen Hans-Simon-Halle der TB/ASV Regelstauf empfangen wird. Gegen die jungen Regenstauferinnen, die sich in der Vorsaison nach einem schwachen Start knapp hinter Schwaig auf den fünften Tabellenplatz vorarbeiten konnten, reicht keine durchschnittliche Leistung, es muss an die Grenzen gegangen werden.

Mehr als sechs Monate nach dem letzten Spiel der Saison 2018/19, in der die Damenmannschaft des SV Schwaig in ihrer Premierensaison in der Bayernliga den vierten Abschlussrang erzielte, wird am Samstag die neue Saison mit fünf neuen Mannschaften eingeläutet. Der Gegner des SVS ist dabei der TB/ASV Regenstauf, der im Vorjahr zu Hause knapp besiegt werden konnte und zu den Talentschmieden der Oberpfalz gehört. Auf Seiten der Schwaigerinnen fehlen zwar urlaubsbedingt drei Spielerinnen, doch bei einem Kader von 14 Spielerinnen und einer guten Leistungsdichte sollte dies kein Handikap darstellen. Nach den zufriedenstellenden Spielen gegen die Regionalligisten aus Bamberg, Zirndorf und Hahnbach ist die Zuversicht groß, das Vorjahresergebnis zu übertreffen. Häufig hängt viel vom Einstieg in die Saison ab und daher ist das Team der Wichtigkeit des Spiels gegen Regenstauf gewahr und setzt alles daran, dies erfolgreich zu absolvieren. Wichtige Elemente werden dabei mit Sicherheit die Neuzugänge Laura Lebender, Freddi Mebus und Chrissi Schmidt spielen, die sich bislang sehr gut in die Mannschaft integriert haben und die Qualität der Mannschaft nochmal gesteigert haben.