Bayernliga Damen erneut mit Heimspiel

(Schwaig).Die Volleyballerinnen des SV Schwaig treten am Sonntag, 20. Oktober um 16.00 Uhr erneut zu Hause an und treffen dabei in der Bayernliga auf den TV/DJK Hammelburg. Gegen die Unterfranken stehen die Zeichen auf Revanche, nachdem in der Vorwoche die Herren zu Hause gegen die männliche Vertretung des TV mit 1:3 unterlegen waren.

Die Hammelburgerinnen starteten vor zwei Jahren noch in der 3. Liga, sind nun aber nach zwei Spieljahren mit jeweils nur einem Sieg durch die Regionalliga gerutscht und in der Bayernliga angekommen. Hier wartet die Mannschaft nach zwei 1:3 Niederlagen auf ihren ersten Erfolg, wobei die ersten beiden Spiele gegen die ehemaligen Regionalligisten aus Neudrossenfeld und Regenstauf knapp ausfielen. Für die Ladies aus Schwaig soll auf die beiden Siege der Vorwoche der dritte folgen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren. Erneut geht das Team mit einem zwölfköpfiger Kader in die Partie und Trainer Jochen Lehner hat bezüglich der Aufstellung wieder die Qual der Wahl.