Bayernliga-Damen in Veitsbronn

(Veitsbronn/Schwaig). Am Sonntag steht für die Schwaiger Volleyball-Ladies ab 14.30 Uhr erneut ein Derby auf dem Programm. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison treten die Damen des SVS in der Bayernliga beim ASV Veitsbronn an, wo die Siegesserie von zuletzt vier Siegen ausgebaut werden soll, wobei es soweit wie möglich nicht erneut über fünf Sätze gehen sollte.

Nachdem die letzten beiden Saisonspiele gegen Hammelburg und Altdorf bereits über die volle Distanz gingen und auch die beiden letztjährigen Aufeinandertreffen mit Veitsbronn ebenfalls jeweils mit 3:2 endeten ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres Fünf-Satz-Match relativ hoch. Dies gilt es auf Seiten der Schwaiger zu vermeiden, wobei diesmal wieder auf einen vollen Kader zurückgegriffen werden kann. Mit Bettina Klösch ist auch der Mannschaftskapitän wieder am Start, die für die notwendige Stabilität in der Annahme sorgen soll und beim Spiel gegen Altdorf noicht dabei sein konnte. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen in den letzten Wochen, sollte sich der Gesundheitszustand in der Mannschaft wieder stabilisiert haben, so dass erneut ein zwölfköpfiges Aufgebot zur Verfügung stehen wird. Bei den Gastgebern, die ihren langjährigen Trainer Alwin Bamberger an die Schwaiger Regionalliga-Herren verloren haben, wird mit Sicherheit auch das Fehlen von Carolin Bub auffällig sein, die in der letzten Saison die tragende Rolle spielte und jetzt zum Ligarivalen SGS Erlangen gewechselt ist.