Schwaiger Volleyballer wollen sich oben festsetzen

(Schwaig). Ein anstrengendes letztes Wochenende haben die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig hinter sich – doch 3:1-Siege gegen Mimmenhausen und Friedrichshafen haben den Elan des Teams nochmal spürbar erhöht. Jetzt geht’s am 16. November um 19.30 Uhr gegen die TGM Mainz-Gonsenheim.

Einen soliden Saisonstart legen derweil die Volleyballer des SV Schwaig hin: Aus sechs Duellen 13 Punkte und Tabellenrang vier zu erwirtschaften, steht für Anspruch, Willen und Erfolg. Zwar musste schon eine bittere 2:3-Pleite (nach einer 2:0-Führung) hingenommen werden, doch gegen den nächsten Gegner in der Gelben Halle, Mainz, sind solche „Sperenzchen“ nicht eingeplant.

Das verdient eine Erwähnung, denn in der vergangenen Saison konnten sich die Schwaiger zwar in Mainz mit 3:0 schadlos halten – doch daheim am Mittelbügweg gab´s vor 300 Zuschauern nach wildem Kampf eine 2:3-Niederlage. Die Turngemeinde 1861 steht derzeit allerdings nur auf Tabellenrang zwölf; von fünf Spielen endeten erst zwei mit einem Sieg (gegen Frankfurt und Gotha). Am Samstag werden die Gelbblauen die Gäste indes nicht unterschätzen, im Gegenteil: Die spielen bereits mit dem Rücken zur Wand.