Sonntag: Bayernliga-Derby

(Schwaig), Bei den Schwaiger Volleyball-Ladies steht am Sonntag ab 16.00 Uhr mit dem achten Saisonspiel der Bayernliga das nächste Derby an, wenn es in der heimischen Hans-Simon-Halle gegen den Aufsteiger SGS Erlangen geht. Dieser konnte bislang zwei von fünf Spielen gewinnen und feierte im letzten Jahr als Aufsteiger die Meisterschaft in der Landesliga.

Auf Seiten des SVS ist weiterhin die ein oder andere Blessur zu verkraften, so dass auch in dieser Woche nur mit verminderter Trainingsbeteiligung gearbeitet werden konnte. Gegen die SGS Erlangen sollten dann wieder alle mit an Bord sein, so dass der SV Schwaig als Favorit ins Spiel gehen wird um den Platz im vorderen Tabellendrittel zu behaupten. Die knappe Niederlage der Vorwoche in Mömlingen wurde mittlerweile verkraftet. Die Gäste konnten sich mit Carolin Bub namhaft verstärken und so wird man sich im Schwaiger Lager auf diese Spielerin konzentrieren müssen. In der Vorwoche gelang den Gästen ein überraschender Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen TV Erlangen, der allerdings nicht überzubewerten ist, da auf Seiten des TV die einzige Zuspielerin fehlte und somit die Angriffsmaschinerie nie ins Laufen kam.