Bayernliga-Heimspiel gegen Tabellennachbarn

(Schwaig). Der nächste Gegner der Schwaiger Bayernliga-Volleyballerinnen ist am Samstagabend die Mannschaft der N.H. Young Volleys, die im Vorjahr aus der Regionalliga abgestiegen ist und sich aktuell knapp hinter den Ladies des SV Schwaig einreiht, allerdings wurden zwei Spiele weniger absolviert. Im direkten Vergleich ab 19.30 Uhr geht es in der Hans-Simon-Halle kurzfristig um den dritten Tabellenplatz und langfristig um die Tendenz, wie es in der Saison weitergehen wird.

Mit Mannschaftskapitän Betzi Klösch und Hauptangreiferin Iryna Aab fehlen am Wochenende zwei wichtige Spielerinnen und auch Back-Up Sarah Latour ist nicht im Land, so dass die Aufgabe erschwert wird. Im Vergleich zur Vorwoche werden erheblich schärfere Aufschläge erwartet und auch die Annahme sollte beim Ex-Regionalligisten große Stabilität aufweisen. Abhängig von der Annahme können die Schwaiger Mittelblocker am Samstag spielentscheidend sein. Anne Goepel, Freddi Mebus und Awina Schneider könnten den Unterschied ausmachen, wenn es gegen die spiel- und abwehrfreudigen, aber eher kleingewachsenen Gäste geht. Nach den beiden Niederlagen in Mömlingen und gegen die SGS Erlangen ist mal wieder ein Sieg auf Seiten des SVS nötig…