Derby-Heimspiel in der Bayernliga

Mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TV Erlangen endet für die Volleyballerinnen des SV Schwaig die erste Saisonhälfte in der Bayernliga Nord. Gegen den Mitfavoriten auf den Aufstieg müsste am Samstag Abend ab 19.30 Uhr vor allem in der Annahme eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen, damit man mit den Gästen mithalten kann, die im Vorjahr beide Partien mit 3:1 gewinnen konnten und sich gegenüber der Vorsaison nochmals verstärken konnten.

Nach einer Schwächephase in den letzten Wochen, in denen vor allem die Angriffswucht von Iryna Aab vermisst wurde und drei Niederlagen hingenommen werden mussten, stehen beim SV Schwaig am Samstag wieder die meisten Spielerinnen zur Verfügung. Dass mit dem TV Erlangen eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft wartet und eine überragende Leistung notwendig ist, um mithalten zu können, solle allen klar sein. Vor allem über die Aufschläge wird dieses Spiel entschieden werden, wobei der Annahme als Gegenpart die Aufgabe zufällt, diese zu entschärfen.