SVS will Niederlagenfolge durchbrechen

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig möchten ihre kleine Folge zweier Niederlagen – zuletzt gegen Gotha und Leipzig – durchbrechen und gegen die AlpenVolleys II aus Unterhaching punkten. Gelegenheit dazu haben sie am 18. Januar, dem ersten Heimspiel des neuen Jahres.

Einfach wird es nicht, dieses Ziel: Unterhaching rangiert nur einen Rang unter dem SVS − Fünfter gegen Sechster also. Das Hinspiel dieser Saison verloren die Schwaiger gegen dieses Team im September mit 2:3 nach 111 Minuten, nachdem sie bereits mit 2:0 in Führung gegangen waren. Und auch das letzte Heimspiel gegen Unterhaching – damals in der Saison 2018/19 – ging mit 2:3 verloren.

Es wird also spannend zu sehen sein, ob die Mannen von Coach Milan Maric ihre etwaige Verunsicherung nach zuletzt zwei Niederlagen allgemein sowie zwei Niederlagen speziell gegen diese Gäste ablegen − und gegen das Reserve-Team des Erstligisten Hypo Tirol AlpenVolleys bestehen können. Es steht quasi eine Doppel-Revanche aus. Die SVS-Fans können Zeuge sein ab 19.30 Uhr in der Gelben Halle am Mittelbügweg – für die weiblichen Gäste gibt’s die 11. „Ladys-Night“ mit kostenlosem Sekt.