Damen 1 in Hammelburg

(Hammelburg/Schwaig). Am Samstagnachmittag treten die Schwaiger Volleyballer in größerer Menge die Fahrt nach Hammelburg an. Zunächst messen sich ab 16.00 Uhr die beiden Damenmannschaften in der Bayernliga miteinander, ehe um 20.00 Uhr die Zweitliga-Herren an gleicher Stelle ihr Derby austragen.

Kein leichte Aufgabe haben die Schwaiger Ladies beim TV/DJK Hammelburg zu bewältigen, die vor zwei Jahren noch in der dritten Liga aufschlugen und peu à peu Spielerinnen verloren, so dass sich die Mannschaft weitestgehend verändert hat. Bereits im Hinspiel hatte man auf Schwaiger Seite Probleme mit dem Spielaufbau und konnte im Block kaum Erfolge erzielen, obwohl sich die Angriffsvarianz des TV/DJK sehr in Grenzen hielt. Dennoch konnte dieses Spiel in fünf Sätzen gewonnen werden, wobei sich auf Seiten Hammelburgs gleich zwei Spielerinnen durch unglückliche Aktionen ohne Fremdeinwirkung verletzten. Danach konnte Hammelburg einige Erfolge verbuchen so dass sie mittlerweile vor Schwaig in der Tabelle stehen. Sollte der SVS am Samstag einen Erfolg feiern, kann diese Scharte ausgewetzt werden, wohingegen eine Niederlage dazu führen würde, dass man sich langsam mit den hinteren Tabellenrängen beschäftigen muss.

Nach dem Spiel werden die Damen dann weitestgehend in Hammelburg bleiben, um die eigenen Herren zu unterstützen, die mit ein wenig Versatz antreten und ebenso wie die Damen mit einem Sieg den Platz in der Tabelle mit den Gastgebern tauschen könnten.