Bayernliga Frauen: Veitsbronn kommt zum Derby

(Schwaig). Die Schwaiger Volleyballerinnen empfangen am Samstag ab 16.00 Uhr den ASV Veitsbronn, der aktuell auf dem zehnten Tabellplatz und damit auf einem Abstiegsplatz rangiert. Dabei gilt es für die SVS-Ladies den Schwung aus dem letzten Erfolg in Hammelburg aufzugreifen und mit einem möglichen weiteren Erfolg den Abstand zu den unteren Tabellenrängen zu vergrößern.

Mit diesem Spiel beginnt die Serie an Spielen, bei denen nur eine stark augedünnte Manschaft zur Verfügung steht, wobei immer noch neun Spielerinnen aus dem 14er Kader einsetzbar sind.

Wichtig wird erneut der Aufschlag-Annahme-Komplex sein, der bereits in Hammelburg den Schlüssel zum Erfolg darstellte und unter der Woche im Fokus stand. Dass Veitsbronn nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf zeigen auch die letzten Ergebnisse die allesamt über fünf Sätze gingen und Spitzenreiter TV Erlangen einen womöglich wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft kostete. Aber auch das Spiel gegen den Tabllenletzten VCO München ging über fünf Sätze, so dass die Gäste als unberechenbar eingestuft werden müssen.