Mimmenhausen kommt − Spitzenspiel in Schwaig

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben sich selbst die besten Voraussetzung für das Spitzenspiel gegen Mimmenhausen geschaffen. Nach den beiden Siegen gegen Hammelburg und Frankfurt steht kommenden Samstag um 19.30 Uhr das Topduell des Tabellendritten gegen den -ersten an. Im letzten Jahr gewannen die Schwaiger nur knapp mit 3:2 nach 111 Minuten.

Wer will ihn nicht wiedersehen: Spielertrainer Christian Pampel wird in der Halle am Mittelbügweg die Bälle übers Netz pfeffern. Vielleicht nicht mehr ganz so brachial wie noch zu seinen Rekord-National­mannschafts-Zeiten −, aber so sehenswert allemal, dass der SV Schwaig erneut mit großem Zuschauerzuspruch in der Gelben Halle rechnet.

Gast ist der TSV Mimmenhausen, 2018er-Aufsteiger aus der Dritten Liga, und nunmehr Tabellenführer. Das Team hat sich also enorm entwickelt; die Gäste aus der Nähe des Bodensee-Ortes Salem sind aktuell seit zehn(!) Spielen in Folge unbesiegt – die Schwaiger seit dreien.

Als der TSV im November 2019 im Saison-Hinspiel Gastrecht hatte und die Mittelfranken dort auswärts mit 3:1 gewannen, waren die Mim­menhausener offenbar noch nicht so recht im „Flow“ angekommen. Doch immerhin hatten sie selbst damals bereits drei ihrer ersten vier Duelle gewonnen. Bis der SV Schwaig kam.

Nun, mehr Spannung geht also kaum am 1. Februar 2019. Die Gäste werden mit ganz breiter Brust antreten, der SVS will weiter Richtung ganz Oben. Tickets des SVS können übrigens jetzt auch wieder per „Reservix“ online im Vorverkauf erstanden werden!