Zum Bayernliga-Derby nach Erlangen

(Schwaig/Erlangen). Die Bayernliga-Volleyballerinnen des SV Schwaig stehen am Samstag ab 15.00 Uhr beim Auswärtsspiel bei der SGS Erlangen vor einer unangenehmen Aufgabe.

Mit lediglich acht einsatzfähigen Spielerinnen aus dem großzügigen 14er Kader, wobei Anne Göpel krankheitsbedingt seit zwei einigen Wochen keinen Ball mehr in den Händen hatte, steht nur das allerletzte Aufgebot zur Verfügung, so dass kaum eine Wechselmöglichkeit besteht. Dies spiegelte sich auch in den Trainings der letzten Wochen wider, in denen sich kaum eine komplette Mannschaft zusammenstellen ließ. Auf der anderen Seite die Gastgeber der SGS, die sich mit vier Siegen in Folge - darunter auch gegen Regenstauf und den Tabellenführer TV Erlangen - auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten konnten. Aus dieser Situation wollen die Schwaiger Spielerinnen das Beste machen und hoffen auf eine Überraschung, die aber nur gelingen wird, wenn jeder an seine Grenzen geht und auch in Punkto Stimmung mehr gemacht wird, als zuletzt. Eine Wiedergutmachung steht sowohl für die letzte Niederlage gegen Veitsbronn als auch für die Heimspielniederlage gegen die SGS an.