Doppelspieltag: SVS-Volleyballer wollen Anschluss an Tabellenspitze halten

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig wollen die bittere 0:3-Schlappe von Mimmenhausen vergessen machen. Gute Gelegenheit bietet sich ihnen am kommenden Wochenende, und das gleich zwei Mal: An einem anstrengenden Doppel-Heimspieltag müssen die Mittelfranken am Samstagabend gegen den TSV Mühldorf, am Sonntag um 16 Uhr gegen das Internats-Team aus Friedrichshafen ran.

Die Reise zum TSV Mimmenhausen hatten sich die Volleyballer des SV Schwaig etwas anders vorgestellt – am Ende waren es null Punkte, die sie am vergangenen Wochenende vom Bodensee mit nach Hause brachten. Nun bietet sich ihnen die zweifache Gelegenheit, diese Scharte auszuwetzen und Boden gut zu machen.

Am Samstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr treffen die Tabellenfünften im vierten Saisonspiel auf den TSV Mühldorf, aktuell Rang sechs. Nahezu punktgleich werden sich die Teams in der Gelben Halle einen mächtigen Schlagabtausch liefern, denn bei beiden geht es darum, nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Der TSV stellt als Drittliga-Aufsteiger eine echte Bereicherung für die 2. Liga dar, ein schwieriger Gegner.

Am Sonntag ab 16 Uhr folgt dann die Heim-Begegnung gegen die Volley Youngstars aus Friedrichshafen. Ihre letzten beiden Duelle verloren die Nachwuchsspieler gegen Mainz und Mimmenhausen; derzeit trägt das Internatsteam die Rote Laterne des Tabellenletzten. Dennoch werden die Schwaiger auch diesen Gegner nicht unterschätzen, es hat immer wieder spannende Matches gegen die vermeintlichen „Underdogs“ gegeben. Die beiden Heimduelle, die in den Vorvorjahren stattfanden, gewann der SVS jeweils mit 3:0, das Match der letzten Saison hatte wegen des vorzeitigen Corona-Abbruchs der Saison gar nicht erst stattgefunden.

Für die Schwaiger Zuschauer bedeuten Heimspiele unter Corona-Bedingungen, dass sie ab Dienstags, 9 Uhr, wie üblich ihre Online-Tickets bei reservix.de buchen müssen. Wer beide Spiele sehen will, muss zwei Bestellvorgänge vornehmen (seit neuestem ist dort eine genaue Platzwahl möglich, nachdem der Sitzplan der Halle am Mittelbügweg angelegt wurde). Die Zugriffszeit auf das Online-Portal endet am Freitag um 20 Uhr. Wer dann noch in die Halle mag, hat vielleicht eine Chance bis Samstag 12 Uhr, um über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tickets per Mail zu reservieren. Da das Motto gilt, „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, ist die letztmögliche Chance noch Eintrittskarten zu erwerben, nämlich die an der samstäglichen Abendkasse, eher gering. Ohnehin, an diesem Doppel-Wochenende können an der Samstags-Abendkasse eventuell und nur Tickets für den Abend ergattert werden –, ein Vorkauf für den Sonntagnachmittag ist nicht möglich (vom Online-Vorverkauf abgesehen gibt’s die Tickets für das zweite Spiel wiederum, sofern eben noch vorhanden, nur am Sonntag selbst).