Letztes Heimspiel der Hinrunde gewinnen

- - - Livestream mit sporttotal.tv: https://www.sporttotal.tv/ma1ad4855 - - - (Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer veranstalten am kommenden Samstag ihr letztes Heimspiel des Jahres 2020. Gegner ist der TV/DJK Hammelburg −, es spielt also der vierte gegen den Tabellenfünften.

Die letzten zwei Duelle des SVS waren ein Auf und Ab. Der Heimniederlage gegen Grafing – übrigens auf spieltechnisch herausragendem Niveau − folgte ein feiner Erfolg in Gotha. Das gelbblaue Team von Milan Maric hält sich weiterhin auf dem vierten Tabellenrang −, allerdings mit gehörigem Mehr an geleisteten Spielen. Der kommende Gegner, Hammelburg, hat in diesem Sinne derweil drei(!) Duelle weniger auf dem Programm. Selbst bei einem Sieg des SVS könnten die Gäste also später noch an den Schwaigern vorbeiziehen.

Doch so weit ist es noch nicht – weder so noch so. Die Auseinandersetzungen mit dem TV/DJK sind traditionell heftig. Im vergangenen Jahr verloren die Schwaiger in der Gelben Halle mit 1:3, konnten sich dann aber im Rückspiel in Hammelburg nach 79 Minuten mit 3:0 revanchieren (vor rund 580 Zuschauern). Von solchen Besucherzahlen dürfen die Volleyballer jedes Vereines derzeit nur träumen −, auch das Duell am Wochenende, der 13. Spieltag und vorletzter der Hinrunde, wird wieder ohne Fans stattfinden. Die verpassen dann leider auch das feine Zuspiel von Laurentiu Vinatoru, der 2019 von Schwaig nach Hammelburg wechselte.