Volleyball-Saison des SV Schwaig unterbrochen

(Schwaig/VBL). Die VBL, der Verband der Volleyball Bundesliga, hat den Spielbetrieb in den vier Staffeln der 2. Bundesliga mit sofortiger Wirkung ausgesetzt; dies betrifft auch die Volleyballer des SV Schwaig.

Die Saisonunterbrechung dauert (Stand heute) bis einschließlich Sonntag, den 10. Januar 2021. Diesen Beschluss fasste der VBL-Vorstand auf Grundlage von Ziffer 22.4 Lizenzstatut einstimmig. "Mit dieser Maßnahme trägt die VBL dem dringenden Appell der Bundeskanzlerin und der Landesregierungen Rechnung, auch über den Umfang der erlassenen Verordnungen hinaus, Kontakte zu reduzieren", sagt Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga. Damit fallen für den SV Schwaig nicht nur das kommende Auswärtsspiel in Mühldorf, sondern auch die beiden Heimspiele am 9. und 10. Januar aus; sie werden an einem noch unbestimmten Termin nachgeholt.

Die Fortsetzung des Spielbetriebs in der 2. Liga ist für das Wochenende 16./17. Januar geplant. Der SV Schwaig hätte demnach – Stand heute - sein nächstes Spiel am 16. Januar 2021, auswärts in Dresden. Der Spielbetrieb der 1. Bundesliga bleibt von dieser Entscheidung unangetastet.