3:0 − Glanzvoller SVS-Auftritt in Mühldorf

(Mühldorf/Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben mit einem klaren 3:0-Erfolg beim TSV Mühldorf (25:18, 25:20, 25:19) eine erste eindrucksvolle Duftmarke gesetzt. Damit gleichen sie souverän ihr Punktekonto aus, welches nach dem ersten Spiel noch ohne Zähler geblieben war.

Eine ähnliche Zuschauerkulisse wie im ersten Heimspiel in Schwaig in der vergangenen Woche (dort waren es 225, in Mühldorf nun 220) begleitete die stark agierenden Gäste auf dem Weg zu ihrem ersten Saisonerfolg. In der Mühldorfer Nutz-Arena zauberten sich die Gelbblauen von Trainer Milan Maric in drei beinahe gefahrlos eingefahrenen Sätzen zu einem Erfolg, wie ihn umgekehrt die Gastgeber eigentlich für sich erwünscht hätten. Bei diesem zweiten Saisonspiel zeigten sich die Schwaiger deutlich konstanter, konzentrierter und durchsetzungsstärker als im ersten, verlorenen Duell gegen Kriftel.

Bereits in der vergangenen Saison hatte der SVS in Mühldorf siegen können: mit 3:1 nach 100 Minuten. Diesmal dauerte jeder der drei Durchgänge kurioserweise 26 Minuten −, dann war nach insgesamt 78 Minuten, in fulminant kurzer Gesamtzeit also, der zweite Spieltag bewältigt. Unter dem Eindruck eines toll aufspielenden Max Bibrack (erneut zum „MVP“ gewählt) konnten die Schwaiger damit ihren Punktestand ausgleichen und sich auf den vierten Tabellenrang vorschieben.

Für das nächste Duell müssen die Mittelfranken erneut reisen: Es geht am kommenden Sonntagnachmittag zum fünftplatzierten TV/DJK Hammelburg. Das dortige Auswärtsspiel konnte in der letzten Saison corona-bedingt nicht stattfinden. Der Termin damals war in die Gelbe Halle nach Schwaig verlegt worden, wo die Gastgeber in einem „heimischen Auswärtsspiel“ mit 3:0 dominierten. Allerdings, das letzte reguläre SVS-Spiel in Hammelburg fand in der Saison 2020/21 statt – und das verloren die Franken knapp mit 2:3.