Auch gegen Hammelburg müssen Punkte her

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig sehen sich nach ihrem guten Erfolg gegen Mühldorf vor eine weitere Aufgabe gestellt: Am jetzigen Samstag, 28. Januar um 19.30 Uhr, geht´s gegen den TV/DJK Hammelburg.

Drei Punkte aus dem letzten Duell waren für den SVS, der derzeit im Mittelfeld der Tabelle kreist, wichtig. Entscheidender war eher das Gefühl, durchaus siegen zu können – und das auch klar und deutlich mit 3:0. Mit diesem gestärkten Selbstvertrauen werden die Akteure von Regisseur Milan Maric auch gegen die Hammelburger – die zuletzt, nach ihrerseits ebenfalls zwei Niederlagen in Folge, gegen Dachau knapp mit 3:2 hatten gewinnen können – antreten und auf die nächsten drei wichtigen Tabellenpunkte spekulieren.

Mit ihrem Heimsieg gegen Dachau konnten sich die Unterfranken auf dem zehnten Tabellenrang halten –, die Schwaiger auf Rang sieben bleiben derzeit zwar hinter den eigenen Erwartungen etwas zurück, sind aber optimistisch, dass es (auch nach den vielen Krankheitsfällen) wieder aufwärts geht. Das Hinspiel in Hammelburg vermochte der SVS mit 3:0 für sich zu entscheiden; die Heimspiele der beiden Vorsaisons mit 3:2 und 3:1. Zumindest spricht also nicht nur die Statistik für die Gastgeber, sondern auch der stabile und dominierende Auftritt zuletzt gegen Mühldorf.