Durchwachsenes Wochenende für Schwaiger U16-Teams


(Trennfurt/Mühldorf/Schwaig). Die Schwaiger U16-Teams waren am Wochenende 28. und 29. März bei ihren Bayerischen Meisterschaften im Einsatz. Die Mädchen konnten den 5.Platz erringen; die Jungs wurden Zehnter.

Die Schwaiger U16-Mädchen konnten in Trennfurt (Unterfranken) bei der Bayerischen Meisterschaft in ihrer Vorrundengruppe mit einem Sieg gegen den Gastgeber TV Trennfurt und einer knappen Niederlage gegen den SV Lohhof Zweiter werden. Im daraus resultierenden Überkreuzspiel gegen den Dritten einer anderen Gruppe, den Lokalrivalen ASV Veitsbronn, konnte der SVS gewinnen und der Einzug ins Viertelfinale war geschafft.

Dort verloren die Schwaiger Mädchen allerdings deutlich mit 0:2 (14:25, 16:25) und konnten so am Sonntag nur noch die Spiele um die Plätze 5 – 8 bestreiten.

Das Halbfinale für diese Plätze gewann der SV Schwaig gegen den ASV Dachau 2 mit 2:1 und das Spiel um Platz 5 gegen den TV/DJK Hammelburg mit 2:0 und konnte damit als beste nordbayerische Mannschaft abschneiden. Bayerischer Meister wurde der ASV Dachau.

Die SVS-Jungs spielten in Mühldorf am Inn

In der Vorrunde musste das Schwaiger Team die Übermacht der Oberbayern anerkennen und verloren jeweils deutlich mit 0:2 gegen TSV Herrsching und TSV Unterhaching. Auch im Überkreuzspiel gegen den Zweiten einer Parallelgruppe unterlag der SVS dem ASV Dachau mit 1:2 und konnte am Sonntag nur noch um die Plätze 9 -12 spielen.

Das Halbfinale in dieser Gruppe gewann der SVS gegen den VC Schwandorf mit 2:0; das Spiel um den 9.Platz ging mit 0:2 gegen den VC Amberg verloren. Bayerischer Meister wurde der TSV Mühldorf.