News

  • Erfolgreiches Wochenende für Schwaiger U13-Jungs

    Erfolgreiches Wochenende für Schwaiger U13-Jungs

    (Regensburg/Schwaig). Die Schwaiger U13-Jungs wurden am Wochenende 21. und 22. März Vierter und Neunter bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Regensburg. Der SV Schwaig hatte sich als Zweiter und Vierter der Mittelfränkischen Meisterschaft mit zwei Teams für die Nordbayerische Meisterschaft der U13-Jungs qualifiziert. Das Team 1 konnte mit drei Siegen in der Gruppenphase (jeweils 2:0 gegen

    Weiterlesen

  • Heimniederlage zum Saisonabschluss

    Heimniederlage zum Saisonabschluss

    (Schwaig). Zum letzten Spieltag in der 2.Volleyball-Bundesliga empfing der SV Schwaig am Samstag, 21.März war den TSV Grafing. Der SVS verlor in einem zerfahrenen Spiel deutlich mit 0:3 (19:25, 19:25, 15:25). Am Samstagabend hatten sich zum letzten Saisonspiel trotz der ungewohnten Anpfiffzeit von 19:00 Uhr nochmal fast 400 Zuschauer in der Gelben Halle in Schwaig

    Weiterlesen

  • Bayernderby zum Saisonabschluss

    Bayernderby zum Saisonabschluss

    (Schwaig).  Am Samstag, 21. März empfängt der SV Schwaig in der 2. Volleyball Bundesliga beim Saisonabschluss den TSV Grafing um 19:00 Uhr in der Gelben Halle. Die Grafinger, die lange Zeit an den PlayOff-Plätzen (1. – 4.) schnuppern konnten, kommen als Sechstplatzierte sicher als Favorit in die Gelbe Halle. Beide Mannschaften können befreit aufspielen, da

    Weiterlesen

  • Erneuter Titelgewinn für eine Jugendmannschaft des SV Schwaig

    Erneuter Titelgewinn für eine Jugendmannschaft des SV Schwaig

    (Amberg/Marktredwitz/Schwaig). Die Schwaiger Jugendmannschaften können den nächsten Titelgewinn feiern: Die U14-Mädchen wurden am Wochenende 14. und 15.März Nordbayerischer Meister, die U14-Jungs wurden Fünfte ihres Turniers. Das U14-Mädchenteam des SV Schwaig startete als Mittelfränkischer Meister als Favorit in das Turnier in Amberg: Nach jeweils 2:0 – Siegen in den Gruppenspielen gegen den BSV Bayreuth und den

    Weiterlesen

  • Erneut tolle Erfolge für die Jugendmannschaften des SV Schwaig

    Erneut tolle Erfolge für die Jugendmannschaften des SV Schwaig

    (Marktheidenfeld/Regensburg/Schwaig). Die Schwaiger Jugendmannschaften blicken erneut auf ein sehr erfolgreiches Wochenende (7. Und 8.März) zurück: Die U18-Jungs wurden Nordbayerischer Meister, die U18-Mädchen Dritte ihres Turniers. Die Schwaiger U12-Jungs wurden Vierter ihrer Nordbayerischen Meisterschaft. Das U18-Jungsteam des SV Schwaig startete als Mittelfränkischer Meister als Favorit in das Turnier in eigener Halle und wurde dem auch vollends

    Weiterlesen

  • Punktgewinn in Dresden

    Punktgewinn in Dresden

    (Dresden/Schwaig). Am Samstag, 7.März war der SV Schwaig in der 2.Volleyball-Bundesliga zu Gast bei den Enervigo Volleys Dresden. Der SVS verlor nach harten Kampf mit 2:3 (21:25, 22:25, 28:26, 25:17, 8:15). Der SV Schwaig gewann ohne die Verletzten Veit Dobbertin und Jonas Daschke beim Tabellendritten Enervigo Volleys Dresden überraschend einen Punkt und kann den Klassenerhalt

    Weiterlesen

  • Schwaiger U16-Mädchen werden Nordbayerischer Meister; U13-Jungs werden Mittelfränkischer Vizemeister

    Schwaiger U16-Mädchen werden Nordbayerischer Meister; U13-Jungs werden Mittelfränkischer Vizemeister

    (Amberg/Eltmann/Zirndorf/Schwaig). Die Schwaiger Jugendmannschaften blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: Die U16-Mädchen wurden Nordbayerischer Meister, die Jungs Vierter ihres Turniers. Die U20-Jungs belegten bei ihrer Bayerischen Meisterschaft Platz 6. Die Schwaiger U12-Jungs wurden Mittelfränkischer Vizemeister und mit der 2.Mannschaft auch noch Vierter des Turniers. Das U16-Mädchenteam des SV Schwaig startete als Mittelfränkischer Meister als Favorit

    Weiterlesen

  • Schwaig mit Heimniederlage im Derby

    Schwaig mit Heimniederlage im Derby

    (Schwaig). Am Samstag, 21. Februar waren die CERATONIA Volleys Eltmann in der 2.Volleyball-Bundesliga beim SV Schwaig zu Gast in der Gelben Halle. Der SVS verlor nach harten Kampf mit 0:3 (21:25, 23:25, 17:25). Im  ersten Satz geriet der SV Schwaig schon früh in Rückstand (5:13), konnte zwar im Satzverlauf aufholen (19:22), doch es reichte nicht

    Weiterlesen

  • Frankenderby in der 2. Volleyball-Bundesliga

    Frankenderby in der 2. Volleyball-Bundesliga

    (Schwaig).  Am Samstag, 21. Februar empfängt der SV Schwaig in der 2. Volleyball Bundesliga die CERATONIA Volleys Eltmann zum ewigen Frankenderby. Die Eltmanner, die aktuell den 5.Tabellenplatz belegen und noch an den PlayOff-Plätzen (1. – 4.) schnuppern, kommen sicher als Favorit in die Gelbe Halle. Doch der Auswärtssieg beim TSV Mühldorf hat beim SV Schwaig

    Weiterlesen