(Gotha/Schwaig). Am Samstag, 10. Januar war der SV Schwaig in der 2. Volleyball Bundesliga zu Gast bei den Blue Volleys Gotha. Der SVS verlor mit 1:3 (25:22, 22:25, 16:25, 16:25).
Der SV Schwaig musste neben dem langzeitverletzen Raffael Nervo noch die erkrankten Florian Tafelmayer, Mariusz Wacek und Veit Dobbertin, sowie die studiumsbedingt fehlenden Melvin Roll und Simon Miller ersetzen. Um die verbliebenen sechs Stammspieler zu ergänzen waren Marcel Wysgalla (Libero), Moritz Böhm (Zuspiel) und Harry Schlegel (Angriff) aus der 3. und 4.Mannschaft des SVS dabei.
Im ersten Satz konnte der SV Schwaig die Hausherren überraschen. Aus einer beweglichen Abwehr heraus, in der Ersatzlibero und späterer MVP Marcel Wysgalla eine überzeugende Leistung zeigte, nutzten die Schwaiger Angreifer, die sich bietenden Chancen. Auch weil Gothas Block anfangs durchaus Lücken bot. Der SVS erkannte die Gelegenheit für eine Überraschung zu sorgen und nutzte diese zum verdienten 25:22 Satzgewinn.
Auch im 2.Satz startete der SV Schwaig furios und führte zuerst 4:1 und dann sogar mit 19:15. Doch dann kam Gotha zurück – zeigte, warum sie die Tabellenführer sind – und gewann 25:22.
Auf Dauer ließen sich die personellen Ausfälle nicht kompensieren und im dritten und vierten Satz war die Gegenwehr des Teams von Milan Maric gebrochen. Mit jeweils 16:25 gingen die Sätze an Gotha.
In der Tabelle rangiert der SVS weiterhin auf dem 10. Platz und nachdem auch Mühldorf verlor, liegen diese immer noch vier Punkte hinter dem SV Schwaig.
Nächstes Wochenende mit zwei Heimspielen
Am nächsten Wochenende stehen zwei Heimspiele an: Am Samstag, 17. Januar um 19:30 Uhr kommt mit dem TV Rottenburg der aktuelle Tabellenzweite und am Sonntag, 18.Januar um 16:00 Uhr die Volley YoungStars Friedrichshafen in die Gelbe Halle.



