Neuer Trainer der Volleyballer des SV Schwaig wird Jozef Janosik

(Schwaig). Der Nachfolger ist da: Der Slowake Jozef Janosik (37) ist seit 1. Juli 2016 der neue Headcoach der Volleyball-Zweitligisten des SV Schwaig. Mit dem Trainerwechsel zur nächsten Saison 2016/17 reagiert der Vorstand der Gelbblauen auf den Abschied von Michael „Mike“ Raddatz, der die Zweitliga-Volleyballer eine Saison lang erfolgreich anleitete.

Der 1979 geborene, englischsprachige Janosik war zuletzt von 2014 bis 2016 Trainer bei Oshino Eltmann. In seiner aktiven Spielerzeit agierte er – 190 cm groß – in zahlreichen Teams in ganz Europa, u.a. in Griechenland, Polen, Frankreich, Tschechien, Rumänien und in der Slowakei, sowie auf Zypern. Er spielte im slowakischen Nationalteam, in Europäischen und Weltmeisterschaften sowie in der Europa League.

Mit dem neuen Coach hoffen die Volleyballer an die guten letzten Jahre in der 2. Bundesliga Süd anzuknüpfen: Zuletzt errangen die Spieler um Kapitän Christian Schwabe den 7. Tabellenplatz.

Die neue Saison beginnt am 17. September 2016 mit dem Duell gegen den TSV Grafing, daheim in der Hans-Simon-Halle in Schwaig.