Spielbetriebsgesellschaft SV Schwaig Volleyball Bundesliga

Die Spielbetriebsgesellschaft (SBG) namens „SV Schwaig Volleyball Spielbetriebs- und Marketing-UG“ wurde am 7.Juni 2013 notariell beurkundet. Diese ist eine so genannte UG, eine im GmbH-Gesetz geregelte Unternehmensform, die auch als „Mini-GmbH“ bezeichnet wird.

Die SBG dient dazu, wie der Name sagt, die Steuerung, die Finanzierung und das Marketing- bzw. Sponsoren-Handling der 1.Männer-Mannschaft in der Volleyball-Bundesliga weiter zu professionalisieren und mehr Spielraum zu verschaffen.

Wer mag, kann sich künftig als Gesellschafter mit einem Gesellschafter-Anteil ab 50 Euro (oder einem Vielfachen davon) einbringen. Wir sind als Verein und als Abteilung daran interessiert, dass die neue Spielbetriebsgesellschaft keine Geheim-Veranstaltung wird. Fortan sind also alle Interessierten und SVS-Fans eingeladen, ebenfalls der UG „beizutreten“. Dies geht allerdings nur zum Anfang bzw. zum Ende eines jeden Geschäftsjahres. Dafür bitten wir um Voranmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die 10 derzeitigen Gesellschafter der UG sind (in alphabetischer Folge): Hans-Peter Ehrbar (Abteilungsleiter, UG-geschäftsführender Gesellschafter), Robert Baumann, Dominik Egerer, Dr. Thomas Lappe, Alexander Launer, Frank Meyer, Johannes Salb, Joachim Schwabe, Ulf Siefker, Niels Temmel

ULF82089 pano 2400Pix

Time passed: