Erstes Schwaiger Sommerfest aller Jugendmannschaften

(Schwaig). Zum ersten Mal fand Sonntag, den 24. Juli 2016, in der Hans-Simon-Halle ein Jugendmannschaften-übergreifendes Sommerfest statt. Gestartet wurde um 11.30 Uhr, und alle teilnehmenden Jugendlichen von U13 bis U20 männlich und weiblich wurden zu insgesamt fünf verschiedenen Mixed-Mannschaften zusammengelost. Trotz der heiß-schwülen Temperaturen wurde jeder gegen jeden ein komplettes Turnier ausgespielt, inklusive der Zusatzaufgaben: ein kreatives Mannschaftsfoto und einen kreativen Mannschaftsnamen zu erarbeiten.

Beide Zusatzaufgaben wurden in Form von Zusatzpunkten in die Turnierwertung mit einberechnet. Bei ca. 30 Jugendspielern ergab dies fünf kreative Namen: "Kurz und knackig", "Die Alternative Schwaig" oder gar "Die dicken Nichten in dichtem Fichtendickicht" und „Die schweigenden Schwaiger“. Natürlich fielen die Mannschaftsfotos nicht weniger lustig und kreativ aus.

Im Anschluss ließen alle sieben Jugendtrainer bei einer Grillfeier das Jugendsommerfest ausklingen, nicht jedoch ohne eine Siegerehrung, die schließlich zu jedem Turnier gehört! Zunächst wurden die Zusatzaufgaben und damit die Zusatzpunkte bekanntgegeben. Das Team mit dem kreativsten Namen wurde "Die schweigenden Schwaiger". Hier ist anzumerken, dass gerade diese Jugendlichen zumindest in Training eher weniger schweigen. Auf dem Feld haben sie sich an diesem Sonntag jedoch ihrem Namen entsprechend verhalten. Daher der Zusatzpunkt für den originellen und passenden Mannschaftsnamen.

Den Zusatzpunkt für das kreativste Mannschaftsfoto konnte sich nach Abstimmung der Jugendtrainer die Mannschaft „Die Alternative Schwaig“ sichern. Trotz der Zusatzpunkte wurde jedoch ungeschlagen im Turnier das Team "Fruchtkorb" Turniersieger!

Insgesamt ein rundum gelungenes Jugend-Sommerfest, das im kommenden Jahr 2017 hoffentlich wieder am Sonntag vor Beginn der Sommerferien stattfinden − und ein weiterer Programmpunkt der 50-jährigen Abteilungsfeierlichkeiten der Volleyballabteilung sein wird.

JugendSommerFest 2016-07-24