7. SVS-Jugend-Camp mit 29 Kindern

(Schwaig). Das bereits 7.Volleyball-Jugend-Camp des SV Schwaig „war ein weiterhin Mut machender Erfolg für die Nachwuchsarbeit“, freut sich SVS-Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar. Am 29. August 2016 trafen sich in der Sporthalle am Mittelbügweg 29 Kinder, um unter fachkundiger Leitung Volleyball kennenzulernen. Am 3. September gibt es noch ein Camp!

Unter dem bewährten Motto „Der Jugend ein Netz!“ hatte der SVS Kinder bereits im siebten Jahr in Folge aufgerufen, im Rahmen des Sommerferien-Programmes der Gemeinde Schwaig Volleyball zu üben. Diesmal kamen 29 Kids – so viele wie noch nie, nachdem der Aufruf zum Camp einmal mehr auch für den Raum Nürnberg galt.

Natürlich standen dabei weniger technische Finessen, denn Spiel mit dem Ball, Sportsgeist, Spaß (und zusätzlich natürlich ein begleitendes Mittagessen) auf dem Programm. Die forcierte Jugendarbeit ist ein wichtiger Aspekt im Vereinsgeschehen der Schwaiger Volleyballer. Sie soll mittel- und langfristig den Nachwuchs für die 1.Herren- bzw. Damen-Mannschaft begeistern.

Das 7. Volleyball-Camp war in dieser Hinsicht so erfolgreich, dass es nicht nur 2017 wiederholt werden soll. Am 2. September 2016 findet das Camp von 10.30-16 Uhr seine Fortsetzung, es findet Teil 2 statt (mit anderen Kindern, wobei die des Teils 1 auch gerne erneut eingeladen sind).

Der Vorsitzende der Volleyballer, Hans-Peter Ehrbar, bedankte sich bei allen Jugendtrainern für deren Unterstützung anlässlich des Camps. Außerdem dankte er den Eltern, dass sie ihren Kindern einen spannenden und spaßigen Volleyball-Nachmittag beim SVS gönnten.

Jugendcamp2016 alle

Foto: „Der Jugend ein Netz!“ ist das Motto der Volleyballer des SV Schwaig, besonders anlässlich des 7.Jugend-Camps. (Foto: Lappe).