2.Herren des SVS unterliegen nur knapp

(Schwaig). Die Volleyballer des SV Schwaig II erkämpften ihren ersten Punkt in der neuen Regionalliga-Saison. 2:3 heißt es am Ende aus Sicht der Herren 2 gegen den VC München-Ost-Herrsching 2. Schon im ersten Satz zeigten die Gastgeber in eigener Halle endlich, was sie können. Eine stabile Annahme und gute Angriffe vor allem über die Mitte brachten Schwaig zu zwei Satzbällen. 28:30 heißt es am Ende von Satz 1 aus Schwaiger Sicht.

Jetzt erst recht, dachten sich die Gelbblauen und konnten in Satz zwei noch mal eine Schippe drauf legen. Sie holten sich diesen Durchgang verdient mit 25:22. Es ging weiter hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten, und es entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch. Mit 21:25 ging Satz Nummer drei verloren. Mit der wohl besten Saisonleistung in Satz vier und einem 25:18 für Schwaig ging es in der verdienten Tiebreak.
Und hier klappte auf einmal nichts mehr. Schwaig konnte weder über die starke Mitte noch über Außen punkten, es wollte einfach kein Ball mehr auf Münchner Seite einschlagen. Somit ging der letzte Satz mit 15:8 verdient an den Gegner und das Spiel endete mit 2:3.
Doch endlich zeigte der Aufsteiger, zu was er im Stande ist, und das er zu recht in der Regionalliga spielt. Auch die beiden Jugendspieler Jan Kolakowski und Luca Russelmann kamen zu ihren ersten Spielminuten in der 2.Mannschaft. Kommenden Samstag, 22. Oktober, geht es zum nächsten Saisonspiel nach Ingolstadt. Hier versucht der SVS dann, den ersten Dreier der Saison einzufahren.