Durststrecke der 2. Herren-Mannschaft endlich vorüber

(Friedberg/Schwaig). Am 6. November hatte die Reserve des SVS in Friedberg ihr drittes Regionalliga-Auswärtsspiel hintereinander. Der TSV Friedberg war selbstbewusst und hatte guten Grund dafür. Aus den letzten zwei Spielen gingen 6 Punkte und 6:0 Sätze hervor. Doch dann kam der SVS.

Die 2. Herren starteten an diesem Sonntag, verstärkt mit Christian Schwabe, mit einer völlig anderen Körpersprache wie in den Spielen zuvor. Die Annahme war stabil, die Angriffe hart und präzise. Das schien die Gastgeber zu verwundern. Erst gegen Ende des Satzes konnte Friedberg wieder aufholen. Die Führung der Gäste war jedoch nie gefährdet, und damit ging der erste Satz mit 25:19 an den SVS. Im zweiten Durchgang legten die Mittelfranken noch einen drauf. Deutliche Blockpunkte und stilvolle Abwehraktionen brachten nach nur 20 Minuten das 2:0 für die Gäste.

Alles oder nichts hieß es nun für die Jungs vom TSV Friedberg. Das merkte jeder Spieler auf und neben dem Feld. Es wurde gekämpft, die Halle wurde lauter und das Spiel deutlich spannender als in den beiden Sätzen zuvor. Doch die Körpersprache und die Ruhe des SVS brachte die gewohnte Routine aller Spieler aufs Feld, und somit wurde der letzte Satz mit 25:22 gut geschrieben. 3:0 hieß es am Ende.

Damit hat der SVS jetzt vier Punkte in der Liga. Am kommenden Samstag empfängt die 2. Mannschaft den TSV Mühldorf. Bis jetzt hat Mühldorf von fünf Spielen vier gewonnen. Das Duell wird in der Gelben Halle wird also enorme Spannung bedeuten! Für den SVS Spielten: Abbaszadeh, Bassi, Brochier, Egerer, Holtz, Kolakowski, Salb J, Salb S, Schlegel, Schwabe, Temmel, Tuchscherer