SVS-Herren 2 fahren zweiten Sieg in Folge ein

(Schwaig). Am vergangenen Samstag konnten die Herren 2 des SV Schwaig gegen den TSV Mühldorf den zweiten Regionalliga-Saisonsieg in Folge einfahren. Mit einem starken 3:1 hat das Team wichtige drei Punkte für den Klassenerhalt geholt.

Gestärkt mit neuem Mut vom ersten Sieg der Saison gegen den TSV Friedberg haben die Herren 2 des SV Schwaig am vergangenen Samstag den TSV Mühldorf zu Gast gehabt. Der derzeit Drittplatzierte hatte bis dato von fünf Spielen vier gewonnen. Die Schwaiger wussten also, worauf sie sich einzustellen hatten. Bereits im ersten Satz konnten die Gastgeber durch ein konzentriertes Spiel dem Gegner zeigen, wer Herr im Haus ist. Auf allen Positionen wurde mit großer Wachsamkeit und Konzentration gespielt. Verdient konnte den Satz mit 25:20 entscheiden werden.

Der zweite Satz verlief wie schon so oft etwas chaotisch. Hatte der SVS doch in dieser Saison schon zu oft im ersten Satz überzeugen können, um im zweiten deutlich einzubrechen. Nach anfänglicher Führung folgte in der Mitte des Satzes auch tatsächlich ein solcher Durchsacker. Das Team verlor kontinuierlich Punkt für Punkt an den Gegner und konnte trotz Spielerwechsel nichts mehr ausrichten. Mit einem letzten Aufbäumen zum Ende des Durchganges verlor der SVS mit 19:25.

Anders als an den Spieltagen zuvor, verlor die Mannschaft indes nicht dem Mut, sondern setzte im dritten Satz dort an, wo sie im ersten Satz aufgehört hatte. Großartige Abwehrparaden und platzierte Angriffe, kombiniert mit einem druckvollen Aufschlagspiel und erfolgreichen Blocks, wiesen die Mühldorfer in ihre Schranken. Der Satz endete 25:22.
Im vierten Durchgang waren die Gelbblauen zu Beginn gleichauf mit dem Gegner. Erst eine tolle Aufschlagserie von Perspektivkaderspieler Jan Kolakowski baute den Vorsprung der Schwaiger deutlich aus und brach die Stimmung des Gegners. Auch wenn die Schwaiger sich schwer getan haben, die letzten beiden Punkte des Satzes und somit den Sieg einzufahren, konnte man diesen mit 25:16 Punkten deutlich für sich entscheiden. Beide Mannschaften haben an diesem Tag wohl ihr jeweils bestes Spiel der Saison gezeigt. So kann es gerne weiter gehen, da der Abstand zum Tabellenkeller dringend ausgebaut werden muss.