Schwaiger U16-Jungs mischen die U18-Liga auf

(Schwaig). Die 2. U18-Mannschaft des SV Schwaig steht nach Abschluss der Vorrunde ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und qualifiziert sich dadurch für die Teilnahme an der Mittelfränkischen Meisterschaft.

Erstaunlich ist dieses Ergebnis deshalb, weil alle Jungs in dieser Mannschaft noch U16 spielen, sich aber gegen die oft ein bis zwei Jahre älteren und dadurch auch größeren Gegner durchsetzen konnten. In der letzten Saison scheiterten sie als Tabellensiebter noch knapp, doch wurde im Sommer fleißig trainiert, an vielen Beachvolleyball-Turnieren teilgenommen, und nicht zuletzt: Der eine oder andere wuchs noch Zentimeter. Die dadurch verbesserte Abwehrleistung brachte so manchen Gegner zum Verzweifeln, und auch im Angriff sind die Schwaiger Jungs deutlich stärker geworden. Nervenstark waren sie schon immer, und so gaben sie in sieben Spielen nur zwei Sätze ab.

Bei der Mittelfränkischen Meisterschaft am 22. Januar 2017 in Schwaig tritt dann neben der 2. U18-Mannschaft das erste Mal in dieser Saison auch die 1. U18-Mannschaft an, die für die Meisterschaft eine Wildcard erhielt. Die beiden besten Mannschaften qualifizieren sich dann für die Nordbayerische Meisterschaft. Der SV Schwaig ist gespannt, ob den U16-Spielern eine weitere Überraschung gelingt.