Wichtiger Schwaig-II-Sieg gegen Eibelstadt

(Schwaig). Die Schwaiger Volleyballer II schaffen einen wichtigen Heimsieg für den Klassenerhalt gegen den TSV Eibelstadt. Nach zuletzt zwei Niederlagen war das Regionalliga-Duell gegen den Mitaufsteiger ein wichtiges Spiel. Mit einer Niederlage wären die Unterfranken in der Tabelle enteilt gewesen.

Mithilfe von druckvollen Aufschlägen und einem konzentrierten Spiel konnten die Mittelfranken den ersten Satz unerwartet deutlich mit 25:13 einfahren. Doch dieses konzentrierte Spiel konnte die Schwaiger Reserve im zweiten Satz nicht mehr aufrecht erhalten. Durch zu viele Eigenfehler und unnötige Punktverluste gingen die Eibelstädter in Führung und konnten diese auch lange verteidigen. Gegen Ende des Satzes kämpften die Hausherren sich durch gute Abwehrleistungen und konsequente Punktausbeute nochmals heran. Durch ein Ass von Harry Schlegel konnte der Satz doch noch mit 27:25 gewonnen werden.

Im dritten Durchgang war der Faden dann komplett verloren. Das gelbblaue Team lag aufgrund von Annahmeproblemen schnell mit neun Punkten hinten. Trainer Waldemar Deka tauschte einen Teil der Mannschaft „durch“, doch mehr als 21 Punkte waren nicht mehr zu holen. Der vierte Satz war dann ein Privatduell zwischen Christian Schwabe und dem TSV Eibelstadt. Durch clevere Angriffe und druckvolle Aufschläge, konnte er viele Punkte sammeln und war somit der Garant für den knappe Satzerfolg im vierten Satz.