Wichtige Punkte für die Vizemeisterschaft?

(Schwaig). Die Volleyball-Zweitligisten des SV Schwaig benötigen weiterhin Punkte, um nach dem verlorenen Titelkampf erneut zumindest die Vizemeisterschaft zu erringen. Vorletzte Gelegenheit dafür ist das letzte Saison-Heimspiel gegen den FT 1844 Freiburg am 7. April um gewohnt 19.30 Uhr.

Zum letzten Heimspiel 2017/18 (dem 25. Spieltag) haben sich die Männer von Coach Jozef Janosik selbstverständlich eine Menge vorgenommen: Nachdem mit dem dramatischen 1:3 in Grafing auch die theoretisch letzte Chance verloren ging, noch Meister der 2. Liga Süd zu werden, wollen sich die Gelbblauen nun gegen den Tabellensiebten schadlos halten.

Allerdings knapp 3:2 endete das Hinspiel Mitte Dezember 2017 vor 550 Zuschauern binnen 116 Minuten. Und die Freiburger – trainiert von Jakob Schönhagen, dem Bruder des SVS-Liberos Jonathan − haben schon damals durchaus Lunte gerochen, wie dem Favoriten ein Beinchen zu stellen wäre. Die Mittelfranken indes benötigen reichlich Punkte, denn so groß ist der Vorsprung vor den Verfolgern um die Vizemeisterschaft nicht: Zwei Pünktchen sind´s gerademal vor Rüsselsheim, und noch drei vor den Eltmannern (die noch ein Spiel weniger bestritten haben).

Bevor am 21. April das letzte Saisonspiel in Mainz ansteht, gibt´s für die Schwaiger also nur noch dieses Duell in der Gelben Halle, um vorm eigenen Publikum Punkte zu machen. Für die weiblichen Besucher steht – auch das sicherlich ein Grund für den Besuch am Mittelbügweg – der insgesamt neunte „Ladies-Evening“ mit einem Gläschen Sekt an.