Nächster Schritt für eine starke junge Bundesligareserve

Vergangene Saison wurde eine großer Umbruch gestartet, hin zu jungen starken Spielern im Großraum Nürnberg.
Mit diesem Team gelang es die Liga zu überraschen und am Ende einen starken 5. Platz zu erreichen.
In der kommenden Regionalliga-Saison, die für den SVS am 30. September mit einem Auswärtsspiel startet,
wurde der eingeschlagene Weg weitergegangen.

Aktuelle Kaderzusammenstellung

Weiterhin im Kader sind Universalspieler Harry Schlegel, Außenangreifer Benjamin Genenger, Diagonalspieler David Forster,
Mitteblocker Philipp Lamberti und Philipp Schulz, sowie Zuspieler Luca Russelmann und Libero Alexander Mühlbauer.
Neue Verstärkung bekommt das Team von Außenangreifer Felix Dachlauer und Mittelblocker David Walter, die beide vom TV Bad Windsheim zum SVS wechseln.
Der jüngste Neuzugang ist ein alter Bekannter. Joshua Schneider kommt nach einem Jahr beim TSV Zirndorf zurück zum SV Schwaig.
Aus der dritten Schwaiger Mannschaft rückt Zuspieler Jonas Schubert auf.
Und zu guter Letzt bringt der Belgische Außenangreifer Gilles Decoene internationalen Flair in das Team.
Obwohl alle Spieler ein Jahr älter sind als vergangene Saison sinkt der Altersdurchschnitt von 23 auf 22 Jahren.
Nicht mehr im Kader sind Jugendnationalspieler Jan Kolakowski (Herren 1), Michael Tuchscherer (Herren 3) und Felix Bachmeier (Erlangen).

Erweitertes Trainerteam

Johannes Salb wird aus privaten Gründen als Spieler etwas kürzer treten, jedoch an der Seitenline zusammen mit Christian Schwabe als Trainer für das junge Team fungieren.
Desweiteren besitzt seit kurzen Benjamin Genenger auch die Volleyballtrainer-B-Lizenz und ist berechtigt das Team, wenn nötig, zu coachen.

Vorbereitung bis zum ersten Spieltag

Beim Schwaiger Weinfestturnier konnten bereits die ersten Aufstellungen durchgetestet werden.
Weitere Feinjustierung des Teams folgte beim Biberturnier in Zirndorf sowie im Pokal in Hammelburg.
Das junge Team möchte wieder für eine Überaschung in der Saison sorgen und freut sich auf das erste Saisonspiel
am 30. September beim Aufsteiger SC Memmelsdorf und das erste Heimspiel am 13. Oktober, in dem es gleich zum Derby gegen Zirndorf kommt.