Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten

(Neudrossenfeld/Schwaig). Mit dem Spiel bei den N.H. Young Volleys in Neudrossenfeld beginnt für die Schwaiger Volleyballerinnen am Samstagabend ab 19.00 Uhr die Endphase der Bayernligasaison. Nach zwei Spielen mit Minikader stehen seit dieser Woche wieder drei weitere Spielerinnen zur Verfügung, so dass zumindest im Kleinen Wechsel vorgenommen werden können.

Die Aufgabe gegen den Aufstiegsaspiranten, der im bisherigen Saisonverlauf erst vier Spiele verloren hat, ist allerdings mehr als schwer, wobei in der Vorwoche gegen Regenstauf eine Heimniederlage hingenommen werden musste. Dennoch ist man sich im Schwaiger Lager bewusst, dass es zum Ende der Saison auf jeden Punkt ankommen könnte, will man nicht Gefahr laufen, auf den Relegationsrang zurückzufallen, der bei drei ausstehenden Spielen nur vier Punkte entfernt liegt. Bei den Schwaiger Ladies wird man auf Freddi Mebus verzichten müssen, die studienbedingt nicht zur Verfügung stehen wird. Wichtig wird wieder der Aufschlag-Annahme-Komplex sein, der zuletzt recht gut funktioniere und vor allem gegen Mömlingen die Basis des Erfolges darstellte. Ob man stimmungsseitig den Zuschauern in Neudrossenfeld Paroli bieten kann, ist fast unmöglich, es sei denn, dass man von Anfang an dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und die Gastgeber zu Schweigen bringen kann.