Abschied und dritter Neuzugang beim SV Schwaig Volleyball

(Schwaig). Zuspieler Daniel Schmitt verlässt nach einer Saison berufsbedingt den Volleyball-Zweitligisten SV Schwaig. Als dritter Neuzugang für die neue Saison 2020/21 schließt Nikola Scerbakov (25) diese entstandene Lücke im Kader.

Der neue Spieler - geboren in der Ukraine, aufgewachsen in Kroatien - kommt vom französischen Klub LISSP Calais. Dort spielte er in den beiden letzten Spieljahren. Vorher agierte der, beim langjährigen kroatischen Erstligisten OK Mladost Ribola Kastela ausgebildete, Zuspieler auch schon eine Saison (2016/17) auf Zypern bei Apoel Nikosia, und natürlich bei seinem Heimatverein.

Nachdem sich der bisherige Zuspieler Daniel Schmitt nach nur einer Saison aus beruflichen Gründen neu orientiert, freut sich Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar, „dank Nikola die wichtige Zuspieler-Position unkompliziert neu besetzen zu können. Er wird für den SVS eine tolle Ergänzung werden; wir freuen uns auf sein Spielen in der 2. Liga. Nikola wird gemeinsam mit unserem weiteren Neuzugang Moritz Gärtner diese Position bekleiden, wir sind damit dort zweifach gut besetzt.“

nikola scerbakov SVS 1