13 „FörderNetzWerker“ freuen sich auf die neue Volleyball-Zweitliga-Saison

(Schwaig). Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig luden am 9. August zu einem abendlichen Treffen ihres wichtigen „FörderNetzWerkes“ (FNW), und eine Vielzahl der „NetzWerker“ kamen. Hintergrund: Die neue Volleyball-Saison 2021/22 startet am 11. September mit einem Heimspiel, und in den Räumlichkeiten von Zapf Daigfuss in Behringersdorf nutzten die FNWler die Gelegenheit, sich über den Stand der Vorbereitungen zu informieren. Dabei wurden auch die schon freundschaftlichen Kontakte gerne vertieft.

Am 16. Juli 2013 gründete sich, unter der Ägide von Dr. Hannes Zapf, das „FörderNetzWerk“ – eine unternehmerische, und mittlerweile freundschaftliche Gemeinschaft für die Förderung der Zweitliga-Mannschaft des SV Schwaig. Die Treffen des FNW finden regelmäßig statt; wichtig sind neben Vereinsinformationen auch der persönliche Netzwerkaustausch, also das Kennenlernen von Vertretern ganz unterschiedlicher Branchen. Mit dabei war diesmal zudem die neu beigetretene Ulrich Meysel GmbH, Großformatdruck- und Werbetechnik-Unternehmen aus Lauf a.d.P., vertreten durch Philipp Meysel. Der Tenor aller Anwesenden ist klar: Für die kommende Saison, die am 11. September 2021 beginnen soll, hoffen natürlich alle wieder auf Zuschauer in der Halle am Mittelbügweg.

Die Volleyballer verdanken dem FNW viel: Abgesehen von staatlichen Corona-Hilfen hat diese regionale Unterstützer-Vereinigung großer Unternehmen maßgeblich dazu beigetragen, dass die Volleyballer finanziell auch in der im April abgeschlossenen Vorsaison „recht zivil überlebt“ haben, so der Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar. Zwar habe an allen Ecken und Enden gespart werden müssen, und es sei die Spielbetriebsgesellschaft – die Zweitliga-Volleyballer werden von einer SVS Marketing- und Spielbetriebs UG gesteuert – „nicht gerade auf Rosen gebettet“. Doch angesichts der drängenden Probleme anderer Sportarten und der Gesamtlage sei das ein „Jammern auf hohem Niveau. Wir sind dankbar“, bestätigt Ehrbar weiter rückblickend, „dass wir von Corona-Fällen im Zusammenhang mit dem Volleyballspielen im Team verschont geblieben sind“. Finanziell sei die Unterstützung durch das FNW sehr wichtig, weitere Sponsoren des SVS seien „natürlich herzlich willkommen“.

Auch für die kommende Saison stehen nunmehr 13 FNW-Hauptsponsoren hinter dem SVS, abgesehen von weiteren Geldgebern, die den Etat der Bundesliga-Mannschaft erhalten helfen. Aktuell sind das: Baumüller Reparaturwerk GmbH & Co. KG, Ulrich Meysel GmbH, Brockerhof BüroCenter GmbH, Dörr Haus GmbH, Christoph Fuchs GmbH, Fürst und Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Kurt Hüttinger GmbH & Co. KG, Franken Maxit Mauermörtel GmbH & Co., puls Marktforschung GmbH, Sparkasse Nürnberg, Speck Pumpen Verkaufsgesellschaft mbH, Südwolle GmbH & Co. KG, Zapf Daigfuss Vertriebs-GmbH.

FNW-Treff 2021-08-09

v.l. (Fotohinweis: FNW/Lappe) : Hans-Peter Ehrbar (SVS), Dr. Konrad Weßner (Puls), Frank Blacha (Fürst & Partner), Philipp Meysel (Meysel), Jörg Hüttinger (Hüttinger), Christoph Fuchs (C.Fuchs) und Dr. Hannes Zapf (Zapf Daigfuss).