Schwaiger Spieler werden Ü60-Weltmeister

(Loutraki / Schwaig). Erfolgreiche Titelverteidigung: Deutschland hat - mit Spielern des SV Schwaig - bei der offenen Volleyball-Weltmeisterschaft der Senioren in Loutraki (Griechenland) erneut den Titel in der Altersklasse Ü60 gewonnen.

In insgesamt sieben Spielen konnte sich die deutsche Nationalmannschaft bei extrem hohen Hallentemperaturen den Titel vor Slowenien und Schweden sichern. Die perfekt organisierte Veranstaltung bot neben packenden sportlichen Duellen auch kulturelle Highlights, bei denen die internationalen sozialen Kontakte weiter vertieft wurden. Aufgrund des Spielmodus fanden auch Spiele gegen Ü55- Teams statt, unter Anderem auch gegen die Ukraine.

Das von Jan Ilg und Bernd Ruhs gecoachte Team setzte sich aus Spielern der HSG Uni Rostock, der SG Rodheim und des SV Schwaig zusammen: Markus Etzold (SV Schwaig), Karl Schumann (SG Rodheim), Klaus Pritzkow (SV Schwaig), Andy Wichtel (SV Schwaig), Thomas Bendikowski (SV Schwaig) Jan Kynast (SV Schwaig), Andreas Pakzies (SG Rodheim), Peter Stößinger (SG Rodheim), Michael Oldenburg (SG Rodheim) und Frank Kressin (HSG Uni Rostock).

U60-WM 2023

>Die deutschen Senioren sind Weltmeister der Altersklasse Ü60. (Foto: privat)