Wieder ein Rekord-Heimspiel der Volleyballer?

(Schwaig). Den toll auswärts in Leipzig gestarteten Zweitliga-Volleyballern des SV Schwaig steht das erste Heimspiel der neuen Saison 2023/24 bevor: Am Samstag um 19.30 Uhr fliegt der erste Ball übers Schwaiger Netz, Gast ist der TSV Mimmenhausen. Wie lange dauert das Duell diesmal?

Die Volleyballer des SVS empfangen am kommenden Wochenende erstmals wieder Gäste in der Gelben Halle am Mittelbügweg. Frohen Mutes dank des prima Einstandes gegen die aufgestiegenen L.E. Volleys (3:0), heißt es für die Mannen von Coach Milan Maric auch gegen das erfahrene Team vom Bodensee mitzuhalten – oder gar mehr.

In bester Erinnerung ist das letzte Duell gegen den TSV daheim in Schwaig: Im längsten Heimspiel der Vereinsgeschichte standen sich am 11. Februar beide Mannschaften unverzagte 138 Minuten gegenüber. Die Gäste führten bereits mit 2:0, darunter der erste Satz mit 32:34 – dem zweitlängsten in der Schwaiger Historie überhaupt –, als der SVS mehrere Schippen drauflegte und das Match doch noch zum 3:2 drehte.

Aktuell unterlagen die Mimmenhausener – sie hatten mehrere Spielerausfälle vorab zu beklagen – in ihrem ersten Aufeinandertreffen daheim mit 0:3 gegen die starken Gothaer. In Schwaig rechnet sich das genesene Team von Spielertrainer Christian Pampel durchaus also etwas aus. Bloß, ihre letzten beiden Heimspiele gewannen die Bodensee-Mannen zwar gegen Schwaig –, die Mittelfranken hingegen verloren (seit 2018) fünf Mal nicht mehr in eigener Halle gegen den TSV. Diese beeindruckende Serie soll auch am Samstag nicht zu Ende gehen –, für Hochspannung, vier neue Spieler beim SVS und viel Ehrgeiz in der Hans-Simon-Halle ist also gesorgt.