Unnötige Niederlage in Dresden

(Dresden/Schwaig). Beim VC Dresden kamen die Bundesliga-Volleyballer des SV Schwaig zu spät ins Spiel und verloren vor 167 Zuschauern mit 1:3 (15:25, 16:25, 25:22, 28:30).

Zwei Sätze benötigte der SVS um in Dresden ins Spiel zu finden. In diesen beiden ersten Sätzen gab es mehrere Phasen in denen den Spielern von Milan Maric nichts Durchschlagendes gelang und der Gegner jeweils mehrere Punkte am Stück einfuhr.

„Dabei gelang der Hausherren fast alles“, berichtet Kapitän - und Gewinner der silbernen MVP-Medaille - Florian Tafelmayer. Auch im dritten Satz ging es zäh los (1:5); doch dann nahmen die Schwaiger den Kampf endlich an und konnten den Anschlusssatz für sich verbuchen.

Im vierten – und letzten – Satz ging es äußerst knapp her und fast wäre es dem SV Schwaig gelungen den Tiebreak zu erreichen. Doch nach 104 Minuten Spielzeit konnten sie sich nicht mit einem oder gar zwei Punkten belohnen. In der Tabelle nehmen sie nun den vierten Platz ein.

Das nächste Bundesligaspiel findet am 14. Oktober zuhause gegen den neuen Tabellenführer TV Rottenburg statt. Bereits am kommenden Sonntag, 8. Oktober findet in Schwaig in der Gelben Halle das Bayerische Pokalfinale statt.