Bayerisches Volleyball-Pokalfinale der Frauen und Männer in Schwaig

(Schwaig). Am Sonntag, 8. Oktober 2023 findet in der Gelben Halle in Schwaig das Bayerische Pokalfinale der Frauen und Männer statt. Dabei treten bei den Männern (SV Schwaig als Gastgeber) und den Frauen (TV SUSPA Altdorf) die beiden mittelfränkischen Zweitligisten an.

Weitere Teilnehmer sind TV Dingolfing (2.Bundesliga Pro Frauen) und TV Planegg-Krailling (2.Bundesliga Frauen), TSV Grafing (2.Bundesliga Männer), ASV Dachau 2 (Dritte Liga Männer) und SG Donau Volleys Regensburg 2 (Bayernliga Männer).

In der ersten Spielrunde findet ein (durch Los bestimmtes) Halbfinale der Frauen statt. Danach folgen parallel die beiden – ebenfalls durch Los bestimmten - Halbfinale der Männer. Daran schließt sich das Endspiel der Frauen und zum Abschluss das Endspiel der Männer an.

Die jeweiligen Bayerischen Pokalsieger treffen am 22. Oktober 2023 zuhause auf den Pokalsieger des Regionalbereichs Südwest (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) und nur der jeweilige Sieger dieses Qualifikationsspiels zieht in die Hauptrunde des DVV-Pokals ein.

Dort hätte – im Erfolgsfall – der SV Schwaig am 4. oder 5. November Heimrecht gegen den Bundesligisten FT Freiburg und der TV SUSPA Altdorf Heimrecht gegen den Bundesligisten Ladies in Black Aachen.

Der Eintritt zum Bayerischen Pokalfinale ist frei.